noh pfarrband

 

Seit Anfang 2013 begleitet die Pfarrgruppenband  etwa zehnmal im Jahr die Gottesdienste in unserer Pfarrgruppe. Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Liedern, die überwiegend dem Liedbuch "beherzt" entnommen sind, den Gottesdienst mitgestalten können.

Aktuell besteht die Band aus 9 Musikern:

Der Rhythmus kommt von Katja Heberer (Bass) und Thomas Löffler (Schlagzeug). Manuel Kuball (Gitarre), Jan Kugler (Gitarre) und Ulrike Mach (Keyboard) sind für die Begleitung zuständig und  Lukas Hüter (Trompete), Alex Mach (Trompete) und Julius Vollmöller (Saxofon) prägen den Bandsound mit ihren Blasinstrumenten. Melanie Gomoluch’s Stimme bringt uns die Texte näher und spätestens beim mehrstimmigen Refrain setzt die Gemeinde stimmkräftig ein.

Ganz besonders freuen wir uns, wenn einzelne Stücke von den Kommunionkindern, den Firmlingen oder befreundeten Musikern mitgestaltet werden.

Die Kommunionskinder 2017 haben das Mottolied „Post für Gott“ ausgewählt. Diese „flotte Nummer“ werden wir in den kommenden Monaten mit den Kindern spielen.

Auch in der Vergangenheit gab es bereits tolle Kooperationen:

  • Das Lied der Kommunionskinder 2016 „Immer und überall“ entwickelte sich zum Ohrwurm und wurde häufig und gerne im Gottesdienst gesungen.
  • Die Jugendlichen der Firmung 2016 präsentierten „Oh happy day“.
  • 2015 kam zu einer Kooperation mit Canto Corale und wir durften einen Gospelgottesdienst gemeinsam gestalten.
  • Mit einigen Firmlingen wurden 2014 mehrere englischsprachige Stücke eingeübt und diese im Rahmen eines Gottesdienstes präsentiert.

Mal sehen was die Zukunft bringt, wir freuen uns immer über Ideen für schöne Projekte.

Wir suchen auch noch junge und jung gebliebene SängerInnen, die die Band unterstützen wollen. Wenn Musiker bei uns mitmachen wollen, z.B. Schlagzeuger, Keyboarder, die gerne erste Banderfahrungen machen wollen freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Unsere Probe ist üblicherweise mittwochs um 19:30 Uhr.

Das Repertoire ist inzwischen auf mehr als 100 Stücke angewachsen, aber es haben sich im Laufe der Jahre auch Lieblingsstücke herausgestellt. 

Unsere aktuellen Top 10 sind:

Folgen

Immer und überall

Nimm o Herr die Gaben die wir bringen

Sanctus Dominus

Holy, Holy Holy

Sanna Sannanina

Gloria, Ehre sei Gott

Groß sein läßt meine Seele den Herrn

Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum

Da berühren sich Himmel und Erde

Die Besetzung der Band lebt und wir bedanken uns bei unseren musikalischen Wegbegleitern, die bei der Band schon einmal mitgewirkt haben, als da wären: Frank Jäger (Gitarre), der die Band initiiert hat, Tobias Kämmerer, Isi Keller und Christian Tsobanoudis, Verona Mach (Cello) und Plomer Petra (Gesang). Es war schön mit euch und wir laden euch ein bei uns einmal wieder vorbeizuschauen.

Besonders bedanken wir uns bei allen, die die Band tatkräftig unterstützen. Frau Heberer, die uns einen Proberaum zur Verfügung stellt und sich weit darüber hinaus um unser Wohlergehen sorgt. Die Kinderfastnachtstruppe, durch deren Beitrag ein Keyboard für die Band beschafft werden konnte. Alle Eltern der Mitwirkenden, die dafür sorgen, dass auch zum Auf- und Abbau pünktlich genügend tatkräftige Helfer da sind, sowie den Musikern die gerne mal einspringen wenn Not am Mann ist (Danke Marius).

Bei Interesse können Sie sich gerne melden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Scroll to top