PWB

MIR GESCHEHE

Herr Jesus Christus, du hast uns vorgelebt, was es heißt, sich zu verschenken und bist auch heute an unserer Seite. Wir kommen mit unseren Bitten zu dir:

Du lockst uns ins wahre Leben. Wir bitten dich für die jungen Menschen:
Öffne ihre Herzen, dass sie dein Wort vernehmen und mit dir Neues wagen.

R Christus höre uns. - Christus erhöre uns.

Du befreist uns zur vollen Freiheit. Wir bitten dich für die, die sich dir ganz überlassen wollen:
Stärke ihr Vertrauen auf dich und zeige ihnen die Schönheit und den Reichtum, die aus einer entschiedenen Hingabe an dich erwachsen.

R Christus höre uns. - Christus erhöre uns.

Du reichst denen die Hand, die allein nicht weitergehen können. Wir bitten dich für die jungen Menschen in ihren oft mühsamen Suchprozessen:
Stelle ihnen Wegbegleiter zur Seite, die einfühlsam und geduldig mitgehen.

R Christus höre uns. - Christus erhöre uns. 

Du trägst mit an dem, was wir nicht mehr ertragen. Wir bitten dich für die Priester und Ordensleute, die müde geworden sind:
Eröffne ihnen Freiräume zum Aufatmen und schenke ihnen deinen heilenden und stärkenden Geist.

R Christus höre uns. - Christus erhöre uns.

Du rufst dort, wo alles stumm bleibt. Wir bitten dich für all die Jugendlichen, die auf dem Weg der Nachfolge zögern:
Schenke ihnen Mut zur Entscheidung.

R Christus höre uns. - Christus erhöre uns.

Herr Jesus Christus, du bist unser guter Hirte, der auf uns achtet und für uns sorgt. Daraus dürfen wir Mut und Zuversicht schöpfen. Dir sei Lob und Dank, heute und bis in Ewigkeit.             

Die PWB Gruppe Heusenstamm-Rembrücken wirbt auf dem Pfarrfest 2015 von Mariä Opferung für Priester.

Bittet den Herrn der Ernte

"Die Freude des Evangeliums erfüllt das Herz
und das gesamte Leben derer, die Jesus begegnen."

Papst Franziskus, Evangelii Gaudium

 

Wir beten um einen neuen missionarischen Aufbruch, damit viele Menschen in der Kirche eine Heimat finden und ihre Berufung entdecken können.

Wer innerlich brennt, lässt auch andere nicht kalt!

Scroll to top