Drucken

Kastel Header

Meditative Wanderung in Mainz-Kastel

am Samstag, 1. September 2018

Zwischen Wasser und Land

Unter der bewährten geistlichen Begleitung von Natalie Lisson wandern wir in diesem Jahr die sogenannte Drei-Brücken-Wanderung, ein Rundweg über die Brücken von Rhein und Main von Mainz-Kastel nach Mainz und wieder zurück.

Wunderschöne Blicke sind garantiert: auf die Skyline von Mainz und das Uferpanorama von Mainz-Kastel und Kostheim, auf das weite Rheintal bis zum großen Feldberg, auf die  idyllische, verzweigte Auenlandschaft im Mündungsgebiet des Mains. In Mainz werden wir in einem gemütlichen Weinlokal in der Altstadt zu Mittag essen.

Die Wegstrecke beträgt 8 - 9 km und geht zum Großteil am Ufer von Rhein und Main entlang, ist damit mit Ausnahme der zu besteigenden Brücken eben. Die Wege sind gut ausgebaut. Trittsicherheit und gutes Schuhwerk sind aber trotzdem erforderlich.



Treffpunkt: um 8.45 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle Heusenstamm Richtung Offenbach. Die Bahnfahrt dauert laut Fahrplan 1 1/4 Stunden. Wiederankunft ca. 18.00 Uhr.

Anmeldung: bis spätestens 17.8.2018

per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06104/68 26 25

oder im Pfarrbüro Maria Himmelskron, Tel. (06104) 21 62,

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kosten: 10,00 € pro Person bei Anmeldung zu entrichten. Exklusiv Essen und TrinkenReduit Mainz Kastel neu